Schlagwörter

, ,

Weinfest Jakobsplatz Nürnberg

Weinfest Jakobsplatz Nürnberg

Nach einer rundum gelungenen Prämiere im letzten Jahr, geht es in diesem Sommer in die zweite Runde: 5 Tage lang steht der Jakobsplatz im Herzen der Frankenmetropole wieder unter dem Zeichen des Frankenweins. Dort veranstaltet vom 9. bis 13. Juli 2014 der fränkische Weinbauerverband e.V. das 2. Nürnberger Weinfest. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die vier fränkischen Weinbaubetriebe (Schmitt Bergtheim, Behringer Abtswind, Lother Wipfeld, Schloß Saaleck Hammelburg) mit einer abwechslungsreichen Auswahl ihrer Frankenweine für das Wohl der Besucher sorgen. Ergänzt wird der Gaumengenuss durch ein reiches Angebot an kulinarische Leckerbissen und regionalen Schmankerln. Für Unterhaltung sorgt einmal mehr ein bunt gemischtes Bühnenprogramm mit Live-Musik und Informationen rund um den Frankenwein.

Als Schirmherr lädt Sie Oberbürgermeister Herr Dr. Maly daher herzlich ein, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen, gemeinsam mit der fränkischen Weinkönigin Christin Ungemach, dass ein oder andere Glas Wein – ob Silvaner oder Bacchus, ob rot oder weiß – in gemütlichem Ambiente zu genießen. Eröffnung des 2. Nürnberger Weinfest ist am 9. Juli um 18.30 Uhr. Weitere Informationen finden sie auf: www.nuernberg-weinfest.de