Schlagwörter

, , ,

Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner ist nicht nur Musiker. Er produziert sie auch. Und er ist Fernsehjournalist. Damit begann er nämlich seine Karriere im Musikbusiness. Seit 2003 tauchte seine markante Stimme aber auch immer wieder auf verschiedenen Veröffentlichungen auf. Das erste Mal hatte Kalkbrenner mit Sascha Funke, mit dem er auch schon seit Jugendtagen befreundet ist. Zusammen nahmen Sie einen Song auf, bei dem Funke für den Sound und Kalkbrenner für den Gesang zuständig waren. Vor vier Jahren konnte Fritz dann seinen Durchbruch feiern. Er nahm gemeinsam mit seinem Bruder Paul den Song „Sky And Sand“ auf, der auf dem Soundtrack für den Film „Berlin Calling“ veröffentlicht wurde. Fritz Kalkbrenner produzierte diesen Song damals.

Zwei Jahre später brachte Fritz Kalbrenner dann sein erstes eigenes Album auf den Markt. „Here Today Gone Tomorrow“ hieß das und bescherte ihm auch sofort eine Platzierung in den deutschen Top 100 Album Charts. Seinen Erfolg kann man Kalkbrenner ruhig auch seinem Talent zuschreiben. Wo andere Techno DJs und Live Acts sehr festgefahren sind in ihren Auffassungen von elektronischer Musik, probiert er gerne auch mal Neues aus. Seine große Vorliebe für Samples aller Art, kann er auch auf seinem neuen Album „Sick Travellin'“ nicht verleugnen. Wie auf dem Vorgänger vermischt er HipHop mit Techno und Minimal. Aber auch Soul Samples sind zu finden. Dieser Mix aus verschiedenen Genres, die Kalkbrenner gekonnt miteinander verknüpft, unterscheidet ihn deshalb von anderen Acts aus der Szene, die diese Farbe nicht bekenne wollen oder können.

Event: Fritz Kalkbrenner Sick Travellin´ World Tour 2013
Date: Freitag, 27.12.2013
Einlass: 20:30
Start: 21:30
Location: CAPITOL, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover
Zum Kartenvorverkauf von Fritz Kalkbrenner

Advertisements