Schlagwörter

, , ,

Die FrancoMusiques Live! Tour geht in die dritte Runde und präsentiert zwei ausgewählte Singer-Songwriter des diesjährigen Samplers: Askehoug und Buridane.

Askehoug, der häufig als „rock and roll dandy“ beschrieben wird, überrascht auf der Bühne mit einer kreativen Show und einem musikalisch sehr unterhaltsamen Programm. 2013 gewann er in Frankreich den renommierten Moustaki-Preis. Gekonnt verbindet Askehoug spielerische Lyrics und tiefgründige Texte und lässt in seine Musik auch Einflüsse einiger seiner Vorbilder wie Serge Gainsbourg einfließen.

Mit ihrer Hit Single „Parfois on Recule“ ist Buridane in Frankreich zu einer prominenten Figur der französischen Pop-Folk Szene avanciert und hat sich ein großes Publikum erobert. In ihrer Heimat hat sie bereits über 250 Konzerte gespielt. Höchste Zeit, dass sie auch bei uns ihren Einstand gibt und anlässlich ihrer Deutschland-Premiere mit ihrem Charme und intensiven Songs ein weiteres Publikum für sich gewinnt.

FrancoMusiques Live! feat Askehoug & Buridane

09.12.2013 DE-Berlin, Privatclub
10.12.2013 DE-Hamburg, Übel & Gefährlich (Turmzimmer)
11.12.2013 DE-Düsseldorf, Forum Freies Theater*
12.12.2013 DE-Köln, Die Wohngemeinschaft**
13.12.2013 DE-Magdeburg, Moritzhof

Tickets für FrancoMusiques