Schlagwörter

, , , , ,

nacht-der-trachtAuch dieses Jahr feierten 2.000 Gäste am Auftakt-Abend der Nacht der Tracht in Dirndl und Lederhosn ein rauschendes Fest im Löwenbräukeller!

Bereits zum 12. Mal zapften die Veranstalter Wiesnwirt Christian Schottenhamel und Eventmanager Philip Greffenius beim traditionellen Anstich der Nacht der Tracht das erste Fass gekonnt mit nur zwei Schlägen an, und freuten sich über die gute Stimmung im Festsaal. Ein ganz besonderes Highlight war die die Modenschau von Trachten ANGERMAIER. Schwungvoll und mit tänzerischem Geschick präsentierten die Models schicke Dirndl– und Lederhosen-Kreationen und wurden mit viel Applaus vom Publikum belohnt. Die prominenten Gäste waren begeistert und plauderten aus dem Nähkästchen über ihre erste Tracht:

Patrick Lindner: „Ich als Münchner hatte schon als ganz kleiner Bub eine Lederhosen, ganz klar! Da war das Oktoberfest schon damals ein Muss – inzwischen gehe ich ja auch mit Freuden auf die „Nacht der Tracht“, und das nicht zum ersten Mal.“

Außerdem feierten mit: Gil Ofarim, Otto und Shirley Retzer, Florian Stadler, Heinz Winkler, Julia und Stefanie Krätz, Ludwig und Matthias Reinbold, Roger Fritz und Eva Grünbauer. Während die Band „Barfuss“ im Festsaal für Wiesn-Stimmung sorgte, lieferte 95.5 Charivari-DJ Jens Kopel dem feiernden Publikum die richtigen Beats.