Schlagwörter

, , ,

Die Vorbereitungen zu den Deutschen Snowboard Meisterschaften laufen auf Hochtouren und es haben sich schon zahlreiche Rider für die beiden Contests angemeldet. Doch wie das Leben so spielt, läuft leider nicht immer alles nach Plan, weshalb es folgende News gibt:

Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen am Nebelhorn, war es nicht zu garantieren, dass die Halfpipe rechtzeitig und in absolut perfektem Zustand zur Deutschen Snowboard Meisterschaft fertig wird. Da es das Ziel war den Teilnehmern ein bestmögliches Setup anzubieten, gab es leider keine andere Möglichkeit, als den Halfpipe Contest am Sa. 23.02.2013 abzusagen.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht! Der Slopestyle Contest im Fellhorn Park wird trotzdem stattfinden. Allerdings nicht wie geplant am Sonntag, den 24.02.2013, sondern am Samstag, den 23.02.2013. Das Setup bestehend aus einem Kicker mit 13m Table, Kicker mit 16m/ 9m Table, Funbox mit Flatrail, O´Neill Downrail und MINI Wallride sowie einer Endsection mit einer Uprail-Quarter-Downrail Combo wird den Ridern mit Sicherheit einige kreative Runs ermöglichen.

Nachdem die Entscheidung um den Titel des Deutschen Meisters gefallen ist, wird es am Out of Bounds Shop in Oberstdorf die Siegerehrung inklusive BBQ geben, bevor es dann um 21 Uhr in die Hörbar zur offiziellen DSM-Party geht. Die Deutschen Snowboard Meisterschaften 2013 werden unterstützt von MINI, Red Bull, O´Neill, Pleasure, Oberstdorf, Snowboard Verband Deutschland, Das Höchste, Bergbahnen Oberstdorf/ Kleinwalsertal und Pipe Aid.

Samstag, 23. Februar, 10 Uhr, Fellhorn Mittelstation, 1.OG / Am Bahnsteig der Großkabinenbahn