Schlagwörter

Ein Herz für Helden – die „Helden Nacht“ gehört unseren fantastischen Resident DJs, die Woche für Woche im Romy S. ein Elektro-Sahne-Set nach dem nächsten spielen. Bei dieser Reihe bekommen sie regelmäßig die Aufmerksamkeit und Spielwiese, die sie verdienen. Kein Wunder also, dass bei der „Helden Nacht“ alle mindestens so steil gehen wie die Stuttgarter Seilbahn.

Und das wird bei dieser Ausgabe nicht anders sein, denn unser Lokal-Held Moritz Esyot lädt zum Flippen. Er ist einer der besten jungen Techhouse-DJs, die Stuttgart momentan zu bieten hat. Ein Spitzentyp – hat das Herz am Beat und stets die Tanzfläche im Blick. Sein Sound ist House in allen Varianten: mal deep, mal funky, mal discoid – Hauptsache eben, es bimmelt ordentlich. Und ganz heldenhaft teilt er sich das Scheinwerferlicht – denn er hat sich seine Freunde Waffel & Pfannkuchen und Clochard eingeladen.

Waffel & Pfannkuchen gehören mittlerweile zum Romy S. wie der Fernsehturm zu Stuttgart. Ihre Sets zählen jeden Monat zu den musikalischen Höhepunkten hier, und das zu Recht. Selbst gestandenen DJ-Größen donnert vor Respekt immer wieder die Kinnlade runter, wenn sie die beiden Esslinger hören. Wer erleben will, wie rasend schnell sich eine Tanzfläche füllen und in ein brodelndes Tollhaus verwandeln kann, der muss einfach zu einem Gig von W&P. Clochard zählt derweil zu den jungen Wilden der Stuttgarter Elektroszene – bei dem ist jede Nummer, die er spielt, ein Volltreffer. Super Sache für alle, die es gerne deep, wuchtig, aber gefühlvoll mögen.