Schlagwörter

, ,

Am kommenden Donnerstag, 17. Mai, wird Lucia Lacarra zum ersten Mal in der Rolle der Katharina in John Crankos Der Widerspenstigen Zähmung zu sehen sein. Bereits während der China Tournee des Bayerischen Staatsballetts im Oktober 2011 begeisterte sie das Pekinger Publikum in dieser Partie. Nun zeigt sie in München, und damit zum ersten Mal in Deutschland, ihr komödiantisches Talent in einer der anspruchsvollsten Partien, die Cranko kreiert hat.
Marlon Dino tanzt den Petrucchio. Beide stehen noch einmal gemeinsam in der Vorstellung am 20. Mai auf der Bühne. Die folgenden zwei Vorstellungen am 25. und 28. Mai tanzen Roberta Fernandes und Lukáš Slavický.

John Cranko – Der Widerspenstigen Zähmung
Do 17.05.12, 16.00 Uhr (Lacarra/Dino)
So 20.05.12, 18.00 Uhr (Lacarra/Dino)
Fr 25.05.12, 19.30 Uhr (R. Fernandes/Slavický)
Mo 28.05.12, 18.00 Uhr (R. Fernandes/Slavický)
Sa 16.06.12, 19.30 Uhr (Besetzung noch offen)

Bayerisches Staatsballett im Theater Der Stadt Schweinfurt

Russisches Staatsballett: Der Nussknacker